MayaLetter Mai 2022

Liebe MayaLetter Leser und Leserinnen

Hier ein kurzer Rückblick auf unser erfolgreiches Rock’n’Roll Benefiz Konzert im grossen Saal des Üdker-Huus vom 9. April. Wir hatten bloss 2 Wochen Vorlaufzeit, bis Asep Stone, der geniale Blues-Gitarrist und Sänger, mit seinen Jimi Hendrix Interpretationen Vollgas geben konnte.

Ukraine Benefiz Konzert mit Asep Stone Uitikon 2022
 

Wir, das sind vor allem Bartek Gorney, der überaus talentierter Bass-Gitarrist, der uns nicht nur musikalisch unterstützte, sondern mit seiner Frau Marina auch einen super tollen Einsatz bei Facebook, Instagram, LinkedIn leistete, und die Online-Ticketbestellungen so professionell aufsetzten, dass alle Reservationen problemlos verarbeitet werden konnten. Auch Ingo Engelmann, Präsident des Üdiker Gewerbevereins hat mit seiner grossartigen Unterstützung und Hilfe zu einem positiven Resultat des Konzerts viel beigetragen. Und nicht zuletzt Remo Schällibaum – ohne ihn hätte der Anlass nicht stattfinden können, denn erstens haben wir mit seiner Stiftung, eine sichere Organisation, die weiss, wo die gesammelten Gelder optimal eingesetzt werden, und zweitens mit der Leuen AG konnten wir den grossen Gemeindesaal und die gesamte Infrastruktur nutzen inklusive Manuel Thalmann, den Leuen Event Manager, den wir mit dem Food & Beverage Management auch zu 100% auslasten durften.

Ukrainische Bäkerei 2022 Ukrainische Bäkerei
 

Mit etwas über 100 Gästen und vielen Sponsoren, inkl. Gemeinde Uitikon, die einen grosszügigen Beitrag gestiftet hat, freuen wir uns, dass die Schällibaum Stiftung über CHF 7’000.00 in die Ukraine überweisen durfte. Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Gönner dieses Anlasses! Die Stiftung wird mit diesem Geld eine Ukrainische Bäckerei unterstützen, um Mehl zu kaufen und Brot zu backen für die hungernde Bevölkerung. Weitere Infos finden Sie jederzeit unter: Anke, Remo und Avy Schällibaum Stiftung.

 

Stagecoach Festival - Indio - Kalifornien - USA
 

Beim Schreiben dieses Newsletters befinden wir uns gerade in Kalifornien, beim Ausklang des Stagecoach Festivals in Palm Springs, unser erstes grosses Live-Music-Festival seit 2019. Das Wetter ist wie immer in «sunny California» prächtig, und wir geniessen das lockere Leben vom Golden State jede Minute. Ausser auf dem Hinflug gab es keine Masken-, Zertifikatspflicht, oder sonstigen Einschränkungen, und man wägt sich in Sicherheit, als wäre Corona fast vergessen. Seit dem 1. Mai sind auch auf US-Flügen keine Masken mehr obligatorisch. Die einzigen Herausforderungen waren somit die Einreisebestimmungen mit den vielen Formularen, welche dann nur teilweise am Abflugs-Flughafen kontrolliert werden, sowie die unvollständig informierten Check-In-Angestellten, welche mit den vielen Regeln überfordert sind, und dadurch die Reisenden verunsichern und in Stress versetzen. Wie immer helfen wir Ihnen jederzeit gerne bei Ihren Fragen, auch wenn Sie grad an einem solchen Schalter stehen.

 

Blake Shelton – God’s Country LIVE at CMA Fest Nashville 2019
 

Als nächstes Festival werden wir im Juni ans CMA Fest nach Nashville fliegen. Da alles Open Air stattfindet, ist auch hier mit keinem Problem zu rechnen. Mit tausenden von Fans ist Schlange stehen ein Muss, jedoch nimmt man in den USA generell mehr Abstand zueinander und es gibt kaum je ein Gedränge. Falls es noch einen Musikliebhaber oder eine Musikliebhaberin kurzfristig nach Nashville ziehen würde, haben wir zurzeit noch Zugriff auf einige Zimmer und Tickets fürs CMA Fest 2022 in Nashville. Auch für 2023 haben wir bereits die Tickets gesichert und nehmen bereits Reservationen entgegen.

 

Rusty Nugget Fan Trip nach Mauritius
 

Nachdem wir im letzten Oktober mit einigen unentwegten Rusty Nugget Fans die 40-jährige Jubiläumsreise endlich mit 1.5 Jahren Verspätung nachgeholt haben und die Reise nach Mauritius ein voller Erfolg war, ist grosse Nachfrage nach einer Wiederholung aufgekommen. So haben wir jetzt eine weitere Rusty Nugget Fan-Reise im Frühling 2023 aufgelegt. Wir werden mit 4 Übernachtungen im bewährten Hotel Piroque an der Westküste der Insel starten, um danach weitere 5 Tage im 5-Stern Hotel Long Beach an der Ostküste zu verbringen. Natürlich haben wir einige Konzerte in den jeweiligen Hotels mit unserer Life Band Rusty Nugget vorgesehen. So erquicken wir uns mit diesen fantastischen Musikern, ganz im Sinne des mauritischen Lifestyles, an Palmen gesäumten Sandstränden, unter dem leuchtenden Sternenhimmel, mit farbigen Drinks und natürlich viel Rock’n’Roll. Unsere Band kann es kaum erwarten, uns musikalisch an den traumhaften Stränden von Mauritius in Ferienlaune zu spielen. Und wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

 

Privatflugsafari Botswana
 

Nach so vielen musikalischen Highlights haben wir auch für die Kunden, die es besinnlicher mögen eine Botswana Reise im Programm. Am 26. September starten wir eine Spezial MTI Flugsafari zu den sehenswürdigsten Naturparks von Botswana, wie Mashatu, Makgadikgadi, Okawango Delta und Chobe, sowie einem Schluss-Bouquet in Sambia mit den Victoria Falls. Wir haben alle Lodges persönlich ausgewählt, um für Sie eine möglichst vielfältige Safari zu gestalten. Damit die Reise zwischen den einzelnen Unterkünften gemächlich und bequem sein wird, fliegen wir von Lodge zu Lodge und geniessen Natur und Tierwelt somit auch von oben. Wir haben noch 2 Zimmer für maximal 4 Personen zur Verfügung. Gerne stehen wir für ergänzende Fragen und Informationen zur Verfügung. 

 
 
Maya Travel Inn, das Reisebüro für Ihre individuellen Wünsche und mit vielen Insider-Tipps.
 
reisegarantie logo de 20200113 1344074863
 
von MayaLetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!